moinsen,
ganz stumpf einfach mal als "mucke-tipps!" überschrieben, gibt's heut ein paar empfehlungen von mir als berufsbedingten vielhörer mit hammer-geschmack (ja, ja!)
es gibt 3 kategorien::
1. drei mal neu und steil
2. ein mal classic
3. ein mal kotzen, bitte!
1. drei mal neu und steil!
wolln wa gar nich lang fackeln, mein erster tipp für dieses wochenende ist die neue MAXIMO PARK namens "the national health". top scheibe, sag ich euch, wer hätte das gedacht, nachdem das letzte werk doch nur eher ein müdes schulterzucken hervorgerufen hatte. sehr abwechslungsreich mit großartigen, ausgefuchsten melodien, und selbst halb-balladen, bei denen ich eigentlich per se kotzen muss, es sei denn sie kommen von depeche mode oder den schmidts, sind allererste sahne, z.b. "reluctant love". die beiden top songs sind der titeltrack und das unwiderstehliche "until the earth would open", das quasi nur aus refrains besteht.
maximo park - until the earth would open - auf youtube
weiter geht's mit karl lagerfelds neuer lieblingskapelle. bei markus lanz hat der grand signeur des feschen fummels die jungs beschrieben als "beach boys, aber völlig was anderes" (oder so ähnlich), und da muss ich ihm recht geben. DJANGO DJANGO aus edinburgh unterhalten mit mehrstimmigem chorgesang und instrumentalem einfallsreichtum. erinnern hier und da an EVERYTHING EVERYTHING, nur weniger verkopft. auf die volle distanz etwas eintönig (für meinen geschmack), aber trotzdem zu empfehlen, relaxte scheibe für zwischendurch, vor allem ette hier:
django django - hail bop - auf youtube
kommen wir nun zum highlight: der nimmermüde dave lombardo ist wieder fleißig, und es ist ein fest! auch wenn der sound nicht mehr ganz taufrisch aus den boxen prügelt, was sich der SLAYER-trommler zusammen mit WAR (ja, genau die WAR, "low rider", cheech und chong und so!!!)-bassist pancho tomaselli und CIVIL DEFIANCE-gitarrero gery nestler da mit seiner neuen combo PHILM aus den hüften schüttelt, bläst euch um, leude! irgendwo zwischen helmet, quicksand, melvins und killing joke! total 90s, aber latte! das hier hat extrem dicke klöten, groovt wie sau und macht einfach nur bock, ach, was lamentier ich hier noch lange rum, zieht's euch rein:
philm - mitch - LIVE - auf youtube (leider ohne den genialen schlusspart der platte)
oder das düstere philm - held in light - auf youtube - alexander klaws fände das, hätte er so was wie geschmack, mit sicherheit "gänsehautreibend"!
2. ein mal classic
musik für den sonnenuntergang am schneeweißen karibikstrand, piña colada auffe faust und träumen. mit der anderen hand einen teckel-mischling am kopp kraulen, perfekt:
entombed - chief rebel angel - auf youtube
3. ein mal kotzen, bitte!
was für ein beschissener deutsch-schlager-murks, oder?
die toten hosen - tage wie diese - auf youtube
bis die nächte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen